Modern, sympathisch, informativ

Die neue Website des Nationalteams der Stuckateure

Top in Form und top im Web: So präsentiert sich das deutsche Nationalteam der Stuckateure im Herbst 2019. Mitte September holten sich die besten Nachwuchskräfte der Stuckateure des Landes gemeinsam mit Auszubildenden des Lehrbauhofs Berlin den Weltrekord für den längsten Stuckstab der Welt, jetzt geht das Team mit einem völlig neuen Internetauftritt an den Start. Unter www.nationalteam-stuckateure.de erfahren Interessenten, Fans und Unterstützer alles Wichtige und Wissenswerte rund um die Aktivitäten und Erfolge des Nationalteams, aber auch über die Idee und die Mission, die hinter der Gründung des deutschen Nationalteams der Stuckateure steckt. Umgesetzt wurde das Onlineprojekt von der Sievert SE, die mit ihrer neuen Premiummarke AKURIT Putztechnik als exklusiver Sponsor das deutsche Nationalteam der Stuckateure unterstützt.

Das deutsche Nationalteam der Stuckateure ist nicht nur ein Top-Aushängeschild für deutsche Handwerkskunst, für AKURIT Putztechnik sind die Teammitglieder echte Markenbotschafter. Mit der neuen Internetpräsenz wollen wir von AKURIT sicherstellen, dass die jungen Handwerker auch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie für ihre tollen Leistungen verdienen. Über unsere bisherige Premiummarke SCHWENK Putztechnik wird das Nationalteam bereits seit 2013 als Exklusivsponsor unterstützt.

Das Team selbst ist begeistert: „Für uns ist der Internetauftritt ein absoluter Meilenstein. Es hilft uns im Kampf gegen den Fachkräftemangel und die im Handwerk bedauerlichen Nachwuchsprobleme. Der frische Webauftritt macht Appetit auf mehr und jeder Jugendliche, der sich durch die Website angesprochen fühlt und für den Beruf interessiert, ist ein Gewinn für uns“, sagt Frank Schweizer, Gründer und Leiter des Nationalteams der Stuckateure.

Besondere Erfolgsgeschichte

Auf der neuen Website erfahren die Besucher nicht nur alles über die Erfolgsgeschichte des Nationalteams, das seit seiner Gründung immer wieder mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei den World- und EuroSkills, den Welt- und Europameisterschaften der Berufe, von sich reden machte. In der Rubrik „Termine“ sehen junge Stuckakteurinnen und Stuckateure auch gleich, wann die nächsten Wettkämpfe für die Aufnahme ins Nationalteam anstehen. Die aktuellen Mitglieder des Nationalteams werden natürlich im Portrait vorgestellt, aber auch die Mitglieder des Lenkungskreises, der als Führungsgremium fungiert.

„Uns war es wichtig, einen ansprechenden, sympathischen und zeitgemäßen Auftritt zu realisieren, der mit einem spannenden aktuellen Content und größtmöglicher Transparenz rüberkommt“, sagt Sarah Kindermann, die verantwortliche Projektleiterin und Online-Marketing Managerin der Sievert SE.

Weitere Informationen unter www.nationalteam-stuckateure.de

Für uns ist der Internetauftritt ein absoluter Meilenstein.
Frank Schweizer
ÜBER SIEVERT

Sievert SE ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität – und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte. Per Plane, Silo und Intermodal werden vielfältigste Güter transportiert. Die Geschichte der Sievert AG geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert SE beschäftigen an insgesamt 60 Standorten weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.sievert.de

KONTAKT FÜR JOURNALISTEN & REDAKTIONEN:

Bei der Sievert SE:

Elsken Herchenröder
Leitung Marketing und Kommunikation
Sievert SE
Mühleneschweg 6
49090 Osnabrück

Tel.:    +49 (0) 5 41 / 601-335
Fax:    +49 (0) 5 41 / 601-55 63 25 10
E-Mail: elsken.herchenroeder@sievert.de

Bei unserer Fachpresseagentur:

Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen

Tel.:    +49 (0) 83 31 / 99 1 88-0
Fax:    +49 (0) 83 31 / 99 1 88-10
E-Mail: redaktion@jensen-media.de
Website: www.jensen-media.de